Münchner Volkshochschule · Wo?

38-Kunst oder Reklame  MVHS Imagekampagne Stadt-Rätsel_Seite_1_Bild_0001 DINA05.7.inddDINA04.0.inddDINA05.6.inddDINA05.5.inddDINA05.8.indd   DINA05.1.indd   38-Kunst oder Reklame  MVHS Imagekampagne Stadt-Rätsel_Seite_8_Bild_0001

Imagekampagne Stadträtsel

Wo haben Sie das in München schon gesehen?

Zum 850. Geburtstag der Stadt stellte die MVHS München in den Mittelpunkt ihrer Kampagne. Münchens Reichtum an Kultur, seine Geschichte sowie seine wirtschaftliche und politische Bedeutsamkeit waren Ausgangspunkt für ein Bilderrätsel. Die Aufmerksamkeit des Betrachters wird auf bekannte und weniger bekannten Ecken und Winkel Münchens gelenkt. Ausschnitte aus Bildern von Bauwerken, Kunststücken oder Straßenzügen, die den Münchnerinnen und Münchnern mehr oder weniger bekannt sein sollten, sind in ihrem Zusammenhang zu erraten. Die Lust am Rätselraten, die Kenntnis um die eigene Stadt und die Aussicht auf Preise brachten Einheimische und Zuagroaßte in Dialog mit der Münchner Volkshochschule. Ihre Ästhetik beziehen die Kampagnenmotive aus der Qualität der abgebildeten Objekte sowie der Qualität der Fotografie. Blickfang ist die groß hervorgehobene Frage: wo?
Fotos: Volker Derlath

Plakate
Postkarten

Weitere Projekte